A

Abholung Königsklasse

Für die öffentliche Ausstellung im Kanton Zug wurden alle Königsklassen, nach terminlicher Absprache, von uns abgeholt.

 

Anlieferung Jungstiere

Alle Jungstiere mussten für die öffentliche Ausstellung im Kanton Zug bis zum 2. August 2017 im Stierparade-Lager bei der Firma Gysi AG in Baar angeliefert werden. 

 

App 

Bis 7. September 2017 konnten Fotos in der App hochgeladen und Likes verteilt werden.

 

Ausstellung im Kanton Zug

Vom 10. August bis 4. September 2017 waren die Stiere im Kanton Zug auf öffentlichem und privatem Grund ausgestellt.


B

Bewilligung

Allfällige Bewilligungen für an privaten Standorten ausgestellte Stiere müssen vom jeweiligen Besitzer eingeholt werden. Bewilligungen für die Ausstellung auf öffentlichen Plätzen holt die Stierparade ein.

 

Bodenplatten

Die Standplatten der Stiere können rosten: Wir empfehlen, diese mit einer Zweikomponenten-Farbe zu bemalen. Für allfällige Schäden lehnen wir jede Verantwortung ab.


K

Kunstwettbewerb

Stiere, die von Kunstschaffenden aus dem Künstlerpool gestaltet wurden, nahmen am ausgeschriebenen Kunstwettbewerb teil und konnten Preise im Gesamtwert von CHF 30‘000 gewinnen. Die Gewinner wurden durch eine internationale Jury am 7. September 2017 erkoren. 


P

Prämierungsevent

Am Donnerstag, dem 7. September 2017 um 17.00 Uhr, trafen sich Künstler, Sponsoren und Organisatoren zur Prämierung der Stiere an der Stierparade auf dem Platz der BOSSARD Arena. Auch Stierbesitzer konnten der Prämierung beiwohnen.

 

Publikumspreis

Für den aktivsten User und den meist geposteten und geliketen Stier wurden Publikumspreise vergeben.

aktivster User: Fr. 1000.–

beliebtester Stier: Fr. 3000.– (für die zwei uneinholbaren Schulklassen, Fr. 1'500.- für den 3. Platz)

Die Nettoerlöse aller gekauften Likes wurden dem Gewinner des beliebtesten Stiers ausgeschüttet.


S

Stierparade

Am 4. September 2017 wurden alle Stiere für die finale Stierparade (Ausstellung der Herde) auf den Vorplatz der BOSSARD Arena transferiert. Sämtliche Besitzer privat ausgestellter Stiere organisierten für ihren Stier den Transport selber oder kontaktierten das Büro der Stierparade rechtzeitig.

Die Stierparade auf dem Platz der BOSSARD Arena dauerte vom 6. bis 10. September 2017.

 

Stier-Schilder

Jeder Stier erhielt ein Schild mit seinem QR-Code (wichtig für die App und den Publikumspreis). Auf dem Schild standen auch Informationen zu Besitzer und Künstler.

 

Stier-Standorte

Ein speziell erstellter Stadtplan mit den Stier-Standorten half bei der Besichtigung der Stiere.


V

Vandalismus/Schäden

Zur Bewachung der Stiere nahm unser Partner Securitas regelmässige Kontrollgänge vor. Sollten dennoch Schäden an einem Stier entstehen, so lehnen wir jede Haftung ab. Reparaturen müssen durch den Besitzer organisiert und bezahlt werden. Stiere, die auf privatem Grund von den Stierkäufern ausgestellt werden, müssen durch den Stierkäufer bewacht werden.

 

Versteigerung

Der Erlös der Versteigerung kommt Projekten zu Gute, die den Zuger Nachwuchs in Sport und Kultur fördern. Es könne noch Gesuche eingereicht werden. Welche Projekte unterstützt werden, entschied der Beirat der Stierparade. 

 

Vorkaufsrecht

Nach der Stierparade wurden die Stiere online versteigert. Stierbesitzer, die ihren Stier behalten wollten und noch kein Vorkaufsrecht ausgeübt haben, konnten bis Ende August ein Vorkaufsrecht erstehen: Ein grosser Stier der Königsklasse kostete Fr. 2000.–, ein Jungstier Fr. 1000.– (zuzüglich MWSt.).


Z

Zusammenzug

Der finale Zusammenzug aller Stierwerke anlässlich der Zuger Stierparade fand vom 6. bis 10. September 2017 statt. Dabei wurden alle gestalteten Stiere auf dem Vorplatz der BOSSARD Arena ausgestellt. Während dieser Woche fand auch der traditionelle Zuger Stieremärt statt.

Sponsoren

Hauptpartner

Partner

Premiumpartner

Supplier